Na, habt ihr das Wochenende gut überstanden? In Berlin war es wirklich unfassbar heiß, jeder Schritt war zu viel und man hat sich über jede Abkühlung gefreut: viel Eis, viel Eiswürfel, viel Salat! Da hilft ja nur Abkühlung im See oder Schwimmbad oder wenigstens die Füße in eine Babyplantsche zu halten, so ein kleines Teil passt sogar auf unseren Balkon (und der ist echt mini).
Wir haben uns mit vielen Getränken eingedeckt, die wir alle gut gekühlt haben, außerdem haben jede Menge Eiswürfel eingefroren. Die lege ich alle in einen Zippbeutel, damit sie nicht so nach Gefrierfach schmecken. Praktisch ist es auch, wenn man sich Früchte einfriert und diese dann in sein Getränk legen kann.
Nachdem wir also den Tag über also viel Wasser pur und mit Früchten getrunken haben, konnten wir uns am Abend einen Himbeer Secco gönnen, schön fruchtig und prickelnd. Die Zutaten wie den Perlé Secco und den Saft, hatte ich übrigens noch aus meiner Degusta-Box und beides schrie ja geradezu nach: mach uns zu einem Sommer-Drink. Finde ich an Abend immer einen schönen Ausklag, mit Drink oder Cocktail den Tag Revue passieren zu lassen.
Zutaten Himbeer Secco:
1 Flasche Blanchet Perlé Secco (gekühlt)
1 l Himbeersaft (z.B. von Rauch Himbeer-Rosa Pfeffer) – auch gekühlt
frische Minze
Eiswürfel – bitte mindestes 24 Stunden vorher einfrieren
Himbeeren – am besten gefroren
Die Gläser zur Hälfte mit Secco und Himbeersaft füllen. Eiswürfel und gefrorene Himbeeren dazu geben und mit frischer Minze servieren. Der Himbeer Secco ist wirklich eine tolle Erfrischung, die nicht zu süß ist – also perfekt für die letzten warmen oder heißen Tage. Wir genießen den Drink jetzt auf der Couch und warten darauf, wann es endlich mal eine kleine Abkühlung (Gewitter und Regen) hier bei uns gibt. Ansonsten wird es wohl die nächsten Tage hier noch mehr leckere Drinks und Cocktails geben.
Himbeer Secco
Zutaten
- 1 Flasche Blanchet Perlé Secco gekühlt
- 1 l Himbeersaft z.B. von Rauch Himbeer-Rosa Pfeffer – auch gekühlt
- frische Minze
- Eiswürfel – bitte mindestes 24 Stunden vorher einfrieren
- Himbeeren – am besten gefroren
Anleitungen
- Die Gläser zur Hälfte mit Secco und Himbeersaft füllen. Eiswürfel und gefrorene Himbeeren dazu geben und mit frischer Minze servieren. Der Himbeer Secco ist wirklich eine tolle Erfrischung, die nicht zu süß ist – also perfekt für die letzten warmen oder heißen Tage.
Mehr Rezepte:
- 6 Bloggerinnen – 1 Menü: als Aperitif einen Shirley Temple
- Auf die schnellle: Longdrink mit Passoa falls mal Gäste kommen
- Autumn Wild Berry Drink
- Berry Cooler mit Brombeeren
- Den Sommer nochmal genießen mit Himbeer Secco
- Drinks outside the Box #3 – Whiskey Sour Summer Cocktail mit JACK DANIEL´S Gentlemen Jack
- Endlich Sommer und eine Pfirsich-Sangria
- Erdbeer Gin Smash
- Erdbeer Gin Tonic
Alles liebe zum Bloggeburtstag! Dein Blog ist wirklich unheimlich schön und die Bilder sehen klasse aus! Das der Himbeere Secco sieht unfassbar lecker aus, sodass man direkt Appetit auf einen kühlen Sommerdrink bekommt. Vor allem scheint der ja wirklich schnell gemacht zu sein und der Saft alleine schmeckt schon einmal hervorragend. Die Mischung kann ich mir daher auch sehr gut vorstellen.
Liebe Grüße
Nicole von http://www.bluetenschimmern.com