Ich glaube ich habe es schon 10 mal erzählt, aber ich sage es nocheinmal. Wir waren letzes Jahr in Italien – in Rom. Wer den Film: Eat, Pray, Love gesehen hat, hat annähernd eine Ahnung davon, wie es einem geht, wenn man in Italien ist.
Man muss essen. Egal was es gibt – alles schmeckt fantastisch. Gleich um die Ecke unserer Unterkunft gab es ein wirklich tolles kleines Restaurant….hmmm…. und der Nachtisch. Hach, genug in Erinnerungen geschwelkt. Also wir haben dort unsere Flitterwochen verbracht. Nur für ein Paar Tage, da der Auftakt der Reise in Paris begonnen hatte.
Und da ich und der Mister Pasta unglaublich lieben (aber eines meiner Kinder gar keine Nudeln ißt) ist es immer ein Genuß, wenn die Kinder Milchreis essen und wir Nudeln alla Bella Italia.
Also ran an den Herd und ganz laut Dean Martin mit That´s Amore (wer klickt – hat das Gedüddel direkt am Ohr) einschalten. Kennt ihr den Film: Mondsüchtig ?! Ein Klassiker !
Zutaten Pasta mit rotem Pfeffer
Pasta eurer Wahl
60 ml Sahne
125 g Ricotta
Cherry-Tomaten oder Pflaumentomaten
1/2 Zucchini
5 kleine Lauchzwiebeln
Parmesan
Tomaten Passata
Roter Pfeffer (eingelegt)
Basilikum
getr. ital. Kräuter
eine handvoll gehobelte Mandeln
Zucchini würfeln, Lauchzwiebel in Ringe schneiden, Tomaten vierteln.Pasta kochen. Etwas Öl in einen Topf geben. Wenn das Öl heiß ist im Topf ist, die Zucchiniwürfel hinein geben, einen Teelöffel Rote Pfefferkörner dazu geben. Zucchini anbraten bis sie leicht braun wird, dann die Lauchzwiebel und die Mandeln dazu geben und kurz anbraten lassen. Dann die Tomate dazu. Kurz umrühren, dann die Tomaten-Passata dazu geben. Ricotta und Sahne dazu. Mit Salz und Pfeffer würzen. Getrocknete ital. Kräuter dazu geben. Zum Schluß den Basilikum zerrupfen und in die Sauce geben.
Pasta auf den Teller geben. Sauce drauf geben und dann den Parmesan frisch hobeln und über den Teller geben. Fertig. Wer möchte, kann die Sauce auch zusammen mit der Pasta im Topf vermengen und dann servieren.
Ja, dass ist wirklich Liebe auf den allerersten Blick <3
Liebe Grüße, Cathi
Ohh das sieht aber fein aus! 🙂 Merk ich mir! Und schöne Photos!!
LG
Ela
Ich habe Eat, Pray, Love auch gesehen; toller Film… Deine Pasta lässt einen aber wirklich von Bella Italia träumen!!! Ich werde das Rezept so schnell wie möglich ausprobieren.
😉 Sonja
Liebe Rebecca, zuallerst möchte ich Dir ein riiiiiieeeeeesiges Kompliment für Deinen Blog aussprechen! Ich <3 Deinen Blog und bin fleißige Leserin.
Nun, ich muss zugeben, dass ich bisher noch nichts nach gekocht habe, doch das mag ich jetzt ändern und Deine Pastasauce erscheint mir geradezu ideal dafür 🙂 Jetzt frage ich mich nur, wie viel passierte Tomaten ich verwenden soll? Nach Lust und Laune? Verrätst Du es mir? 🙂
Ganz lieben Dank und viele Grüße aus dem südigsten Süden!
Yvonne
Von den kleinen Tomaten nehme ich immer so 8-10 Stück (Mini-Pflaumen-Tomaten) du kannst aber auch locker mehr nehmen – also einfach freischnauze !!! Ich freue mich immer zu hören wenn jemandem der Blog gefällt. Zwar sehe ich das ab und zu auch bei den Besucherzahlen – aber das zu hören macht mich froh ! Danke und viel Spaß beim nachmachen ! PS: Rotwein schmeckt auch Super in der Sauce !
Grüße Rebecca
Genau SO liebe ich Pasta auch 🙂 Nur, dass man bei mir vor lauter Parmesan kaum Sosse auf dem Teller sieht.