Ja, ich muss zugeben, ich bin schon ganz schön faul. Alle meine Rezepte sind ganz schnell zu machen und ich liebe so viele Dinge, das ich sie immer und immer wieder mache. Unsere Apfel-Zimt-Muffins von letzer Woche fanden wir so lecker, dass der Mister Rock my Day meinte, das wir dringend Nachschub brauchen. Außerdem wollte er seinem Kollegen zeigen, was ich leckeres auf seinen Äpfel gemacht habe. Aber weil wir bis jetzt so gar nichts richtig herbstliches gebacken habe, dachte ich: Schokolade wäre gut und Marzipan. Ich liebe Marzipan ungefähr fast so wie ich Zimt liebe. Ich wollte Mini-Gugel, der Mister brauchte da ein bisschen mehr, was auch nicht gleich platt gedrückt ist, bis er auf Arbeit ankommt, also einen Cake-to-Go. Aber worein tun ?! Ahhh… im Supermarkt gibt es Coffee-to-go-Becher zu kaufen! Also gekauft und den Teig da rein. Backen- Deckel drauf – mitnehmen ! Das Rezept ist das gleiche wie die Apfel-Zimt-Mini-Gugel nur das 100 g Marzipan und 50 g Kakao dazukommen.
Zutaten für Cake in a Cup:
300g Mehl
50 g Kakao
2 TL Backpulver
1 Pr. Salz
225 g Margarine
300 g Zucker
1 Pk. Vanillezucker
4 Eier
150 ml Milch
1 TL Zimt
100 g Marzipan
1 -1,5 Äpfel
Zucker und Eier schaumig schlagen. Margarine dazu. Trockene Zutaten mischen und dazu geben. Milch in ein hohes Gefäss geben und in der Mikrowelle kurz erhitzen. Marzipan grob hacken und in die Milch geben. Apfel schälen und in Stücke schneiden, auch in die Milch geben und mit dem Pürierstab zerkleinern und zum restlichen Teig geben.
In die Förmchen füllen und bei 175 °C 20-25 Min. backen. Restlichen Teig in 6 Becher geben und ca. 35 Min. backen (Stäbchenprobe) Form gut auskühlen lassen bis die Gugel herausgenommen werden.Ich habe einen Zuckerguss aus Puderzucker, Zimt und einen kleinen Schuss Haselnuss-Sirup und Apfelsaft gemacht und gehackte Pistazien darauf gegeben.
Absolut geniale Idee!! Und ja: mehr Zimt und mehr Marzipan bitte ♥
Liebe Grüße
Carina
Das ist ja eine mega coole Idee in dem Kaffee to Go Becher! I Like 🙂
Ich danke euch ♥ und freue mich natürlich wenn euch die Idee gefällt ♥ besonders weil ich sie mir selber ausgedacht habe und nicht woanders gemopst habe !!!! Danke Danke Danke
Hui, tolle Idee und sieht super aus! Habe mich gerade ein bisschen in deinen Blog verliebt und freu mich auf mehr 🙂
LG
Kitty
Das ist so lieb von dir ♥ Danke
Hey Rebecca,
was meinst du wieviele “Cake To Go” ich von deiner Teigmenge bekomme? Würde die gerne nächste Woche für den Geburtstag meines Schatzes für auf die Arbeit machen.
Evtl. muss ich für 12 Stück die doppelte oder dreifache Menge machen.
LG
Simone
Ich glaube der Teig hat gereicht für ein 12´er Blech Mini-Gugl und 4 Becher mit Kuchen ! Für 12 Becher würde ich (aber ich hab auch immer zuviel Teig) den Teig 1,5 fach machen.
Viel Spaß beim backen ♥
Ganz liebe Grüße Rebecca