Na wer bekommt alles in 2014 Nachwuchs oder kennt jemanden ? Passend zum Baby-Shower oder der Baby-Party habe ich für euch Cupcakes. Und da die werdenden oder bereits Mamis sich gesund ernähren sollen, sind diese Wolken Cupackes anstatt mit Topping mit Keksen getoppt
Dazu habe ich ganz einfach Mürbeteigplätzchen gebacken und die dann anschließend mit einer Fertigmischung Royalicing verziert. Normaler Zuckerguss läuft bei mir immer auseinander. Und dieses Rohes-Ei-Icing aus Eischnee und Puderzucker mag ich nicht. Trotzdem sind meine Verzierungskünste dann doch nicht so ganz ausgeprägt…
Das schlimmste aber ist, ich hatte das perfekte Mürbeteigrezept gefunden. Locker, lecker, gut zu verarbeiten und dann hab ich er vermüllt, verloren, vergessen. Ich habe keine Ahnung wo es hin ist oder wo ich es her hatte…..aaaahhhhhhhhhhhhhh…. total ärgerlich, aber so ist das jetzt. Also Kekse backen – verzieren – trocknen und dann Zahnstocker in die Kekse stecken.
Rezept für Wolken Muffins
225 g Margarine
200 g brauner Zucker
50 g Cornflakes
50 g Haferflocken
150 ml Buttermilch
1 Apfel fein gewürfelt
1/2 TL Mischung aus Zimt, Anis, Nelke, Ingwer
100 g Vollkornmehl
200 g Mehl
1 PK. Backpulver
4 Eier
brauner Zucker für die Kruste
eine handvoll Cranberrys
Butter und Zucker schaumig schlagen. Eier einzeln unterschlagen. Buttermilch unterrühren. Apfelstücken, Cranberrys, Haferflocken und Cornflakes in die Schüssel geben. Beide Mehlsorten mit Backpulver und Gewürzen mischen und alles mit einem Teigspatel unterrühren.
Teig in die Tulpenförmchen füllen und mit einer Schicht braunem Zucker bestreuen. Für 20-25 Min. bei 175 °C in den Ofen. Stäbchenprobe.
Die Wolken Muffins sind gut geschlossen einige Tage haltbar. Die Wölkchen erst anstecken, wenn die Party losgeht.
Ich wünsche allen werdenden Mamis alle Gute ♥ und wer noch Kekse übrig hat……look & see
Schön, besonders die Cranberries da drin!
Liebe Grüße, Christina
Danke 🙂