Tipps für Weihnachten – Weihnachtskuchen-Brownies

7.4K
Schnelle Party Deko und Brownies // easy Christmas decoration and some brownies by http://babyrockmyday.com/weihnachtskuchen-brownies/

Heute gibt es wieder Tipps für Weihnachten, die prima sind für Menschen wie mich: kleiner Aufwand – große Wirkung. Denn wir haben Dezember und um das eine oder andere Weihnachts-Kaffeekränzchen kommt man gar nicht herum.

Schnelle Party Deko und Brownies // easy Christmas decoration and some brownies by http://babyrockmyday.com/weihnachtskuchen-brownies/

Ich liebe Weihnachtsdeko und Lichterketten, ich bin aber leider kein Profi in Weihnachtsdekoration am Tellerrand. Da sieht der Tisch dann eher spartanisch aus und das passt dann aber irgendwie nicht zu Weihnachten.

Schnelle Party Deko und Brownies // easy Christmas decoration and some brownies by http://babyrockmyday.com/weihnachtskuchen-brownies/

Um so besser, das man mit ein paar Handgriffen einen passablen Weihnachtstisch präsentieren kann. Ein ganz wunderbares Weihnachtsset hat der Shop “Hello Party”, nennt sich “Vintage Noel Party Serie”, im Angebot, welches  jetzt auch meine Weihnachtstafel schmückt. Becher, Servietten und Teller sind wunderbar aufeinander abgestimmt.

Schnelle Party Deko und Brownies // easy Christmas decoration and some brownies by http://babyrockmyday.com/weihnachtskuchen-brownies/

Ich habe auch die Paper-Straws und die Schleifenbändchen von dort. Übrigens gehen die Brownies gleich doppelt so schnell weg, man ein Bändchen herum wickelt. Zum trinken gab es heißen Weihnachtskakao mit viel Schaum. Und weil eine Weihnachts-Party nur dann eine Party ist, wenn es auch Kuchen gibt. Habe ich Weihnachtskuchen-Brownies gebacken. Eine Mischung aus Kuchen und Brownie.

Schnelle Party Deko und Brownies // easy Christmas decoration and some brownies by http://babyrockmyday.com/weihnachtskuchen-brownies/

Zutaten für ein Blech Weihnachtskuchen-Brownies

Für die Kuchen-Brownies

225 g weiche Butter
1 1/4 TL Backpulver
1 Pr. Salz
3 EL Kakao-Pulver
3 EL Instand Cappuccino- oder Kaffee-Pulver
225 g brauner Zucker
225 g Mehl
4 Eier
1,5 TL Weihnachtsgewürzmischung (Zimt, Anis, Kardamom, Nelke)
100 ml Malzbier
100 ml Schokladenlikör

Für den Guss

Kuchenglasur Kakao
Gemischte Nüsse
Chocolate Chunks
Zuckerdeko
Mini Marshmallows

Schnelle Party Deko und Brownies // easy Christmas decoration and some brownies by http://babyrockmyday.com/weihnachtskuchen-brownies/

Butter und Zucker aufschlagen, dann die Eier einzeln unterrühren. Alle trockene Zutaten vermengen und unterrühren. Malzbier und Likör unterschlagen.

Schnelle Party Deko und Brownies // easy Christmas decoration and some brownies by http://babyrockmyday.com/weihnachtskuchen-brownies/

Masse in einer rechteckige, flache Form füllen. Vorher mit Backpapier auslegen! Bei 180 °C ca. 35 Minuten backen. Kurz im Ofen auskühlen lassen.

Schnelle Party Deko und Brownies // easy Christmas decoration and some brownies by http://babyrockmyday.com/weihnachtskuchen-brownies/

Die Brownies dann in Vierecke schneiden und mit Schokoladenglasur bestreichen. Ich habe die Brownies unterschiedlich verzieht. Welche mit Zuckersternen für die Kinder, ein paar mit Walnüssen bestreut, dann welche mit Schokoherzen belegt. Die letzten haben wir mit Mini-Marshmallows und Paranüssen bestückt und dann noch mal mit Schokolade verziert.

Weihnachtskuchen-Brownie

Zutaten

  • 225 g weiche Butter
  • 1 1/4 TL Backpulver
  • 3 EL Kakao-Pulver
  • 3 EL Instand Cappuccino- oder Kaffee-Pulver
  • 225 g brauner Zucker
  • 225 g Mehl
  • 4 Eier
  • 1,5 TL Weihnachtsgewürzmischung Zimt, Anis, Kardamom, Nelke
  • 100 ml Malzbier
  • 100 ml Schokladenlikör

Für den Guss:

  • Schokoladenguss
  • Chocolate Chunks
  • Zuckersterne
  • gemischte Nüsse
  • Mini Marshmallows

Anleitungen

  • Butter mit Zucker vermengen, dann die Eier unterschlagen. Trockene Zutaten vermengen und unterrühren. Malzbier und Likör unterschlagen. Masse in einer rechteckige, flache Form füllen. Vorher mit Backpapier auslegen! Bei 180 °C ca. 35 Minuten backen. Kurz im Ofen auskühlen lassen. Die Brownies dann in Vierecke schneiden und mit Schokoladenglasur bestreichen. Ich habe die Brownies unterschiedlich verzieht. Welche mit Zuckersternen für die Kinder, ein paar mit Walnüssen bestreut, dann welche mit Schokoherzen belegt. Die letzten haben wir mit Mini-Marshmallows und Paranüssen bestückt und dann noch mal mit Schokolade verziert.
Autor: Rebecca
Schnelle Party Deko und Brownies // easy Christmas decoration and some brownies by http://babyrockmyday.com/weihnachtskuchen-brownies/

Die Brownies sollten verschlossen aufbewahrt werden, falls welche “übrig” bleiben sollten. Ich wünsche euch viel Spaß bei euren Vorweihnachtspartys und bin gespannt welche euren Kuchenlieblinge sind. Alle gezeigten Artikel wurden mir von Hello Party für Demonstrationszwecke zur Verfügung gestellt. Ausserdem nehme ich mit meinen Brownies bei Blogevent Knusper O´Clock vom Knusperstübchen teil.

01_fb_Banner

[disclaim]Der Beitrag beinhaltet Werbung.[/disclaim]

Join the Conversation

  1. Liebe Rebecca,
    wie schön, dass Du auch zur Knusperstunde kommst … und dann auch noch mit solch leckeren Brownies. Wundervoll. Vielen lieben Dank für Deinen Knusperbeitrag.

    Liebe Grüße
    Sarah

  2. Hallo liebe Rebecca,
    deine Weihnachtsdeko ist ja wirklich der Wahnsinn, besonders die Becher… <3
    Die Brownies sehen übrigens super lecker aus, so richtig saftig schokoladig, wie sie eben sein sollten 😉 Einfach perfekt! 🙂
    Alles Liebe <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Like
Close
© babyrockmyday.com
Close
error: Content is protected !!