Möhrensuppe mit Coucous und Feta // Carnot soup with couscous and feta by http://babyrockmyday.com/moehrensuppe-mit-couscous-und-feta/

Dieses Rezept: „Möhrensuppe mit CousCous und Feta“ lag seit kurzem ganz oben auf meinen „unbedingt nachkochen“-Haufen. 

„Schaaaaatz, wollen wir am Wochenende Suppe machen?“ Antwort: „Suppe?-Nee, das ist nicht mein Ding“.

Kennt das jemand ? Ist nicht mein Ding und plötzlich ist dann doch der ganze Topf leer ? Ich hab die Suppe aber tatsächlich nicht am Wochenende gekocht. Sondern ein blöder Umstand, nämlich ein kränkelndes Kind zu Hause, hat dazu geführt das ich mir diese Suppe gekocht habe – beide Kinder eine Buchstaben-Suppe bekommen haben – und der Mann Abends sich überlegen konnte, ob er Brot oder Suppe nimmt und dann kleinlaut zugeben musste, das die Suppe fantastisch schmeckt. Typisch Mann halt.

Und ja wer sich jetzt denkt: Kind krank und Suppe,das kennen wir doch, richtig ! Und wer jetzt noch lauter lachen möchte: das findet immer am einem Mittwoch statt. Und immer wenn die dann im Bett liegen mache ich Suppe, so auch passiert bei der letzten Suppe und so auch passiert beim nächsten Suppen-Rezept.Möhrensuppe mit Coucous und Feta // Carnot soup with couscous and feta by http://babyrockmyday.com/moehrensuppe-mit-couscous-und-feta/

Zutaten Möhrensuppe:

800 g Möhren
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
2 EL Öl
1 TL Gemüsebrühe
1 Liter Wasser
gem. Kreuzkümmel, Salz, Pfeffer, Parika, Curry
80 g Couscous
Cashewkerne
je 3 Stiele Minze und Petersilie
200 g Feta

Möhrensuppe mit Coucous und Feta // Carnot soup with couscous and feta by http://babyrockmyday.com/moehrensuppe-mit-couscous-und-feta/

Möhren, Zwiebeln und Knoblauch schälen und klein schneiden. Im Öl anschwitzen und dann mit der Brühe ablöschen. Achtung mit der Brühe, fast alle haben Geschmacksverstärker ausserdem sind die mir auch alle ein bisschen zu salzig. Ich nehme immer nur einen TL und würze lieber selber nach. Mit Salz,Pfeffer,Paprika und Curry abschmecken.

Möhrensuppe mit Coucous und Feta // Carnot soup with couscous and feta by http://babyrockmyday.com/moehrensuppe-mit-couscous-und-feta/

CousCous mit heißem Wasser aufgießen und kurz quellen lassen. Petersilie und Minze hacken und bereits stellen.

Möhrensuppe mit Coucous und Feta // Carnot soup with couscous and feta by http://babyrockmyday.com/moehrensuppe-mit-couscous-und-feta/

Suppe gut 20 Minuten köcheln lassen. Den Schafskäse grob klein schneiden und 100 g davon  in die Suppe geben Dann die Suppe pürieren.

Zum servieren: Suppe in das Schüsselchen geben. Couscous und Schafkäse darauf verteilen. Minze und Petersilie dazu geben und zum Schluss die Cashew-Nüsse oben auf geben. Die Kombination schmeckt wirklich fantastisch.

Möhrensuppe mit Coucous und Feta // Carnot soup with couscous and feta by http://babyrockmyday.com/moehrensuppe-mit-couscous-und-feta/

Das Rezept habe ich übrigens von Lecker.de und den Kindern geht es wieder gut!

9 comments on “Möhrensuppe mit CousCous und Feta”

      • Ich habe heute Abend tatsächlich einen halben Topf Möhrensuppe gekillt und mag mich grad gar nicht bewegen *lach* Dank Light-Schafskäse habe ich aber null schlechtes Gewissen. Wahnsinnig lecker, das Süppchen! Vielen Dank für das tolle Rezept.

        Liebe Grüße,
        Persis mit dem Blubberbauch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.