Buchvorstellung: Lunch im Glas vom GU Verlag by http://babyrockmyday.com/lunch-im-glas/

Letze Woche habe ich euch einen Rohkostsalat im Glas präsentiert und versprochen, dass ich das Buch, aus dem das Rezept stammt, vorzustellen. Und da ist es: Lunch im Glas vom GU Verlag. Ich hatte mir das Buch zum Geburtstag gewünscht, zusammen mit einigen anderen, die sich mit dem Thema Salate und Lunch beschäftigen.

Fakten:

  • Preis 8,99 €
  • 64 Seiten
  • alle Rezepte bebildert
  • Inklusive Tipps und Extras

Buchvorstellung: Lunch im Glas vom GU Verlag by http://babyrockmyday.com/lunch-im-glas/

Inhalt:

  • Tipps und Extras (wie Lunchveredler, Dressings auf Vorrat, Dessert…)
  • Veggie-Salate
  • Salate mit Fisch und Fleisch
  • Minuten-Suppen
  • Müsli, Porridge & Co.

Buchvorstellung: Lunch im Glas vom GU Verlag by http://babyrockmyday.com/lunch-im-glas/

Jedes Rezept ist ganz wunderbar beschrieben, es wird die Zubereitungszeit und der Brennwert angegeben, sowie die Füllmenge die der Behälter benötigt. Alle Salate, Suppen und Müslivarianten unterscheiden sich, so das man nicht das Gefühl hat, dass das eine dem anderen ähnelt. Auf den ersten Doppelseiten wird auch Schritt für Schritt mit Bildern erklärt, wie man einen Salat oder eine Suppe richtig in das Glas einschichtet und zum Essen auch dann serviert.

Buchvorstellung: Lunch im Glas vom GU Verlag by http://babyrockmyday.com/lunch-im-glas/

Warum ich das Buch so klasse finde:

Luch im Glas ist wirklich abwechslungsreich, Zutaten die man gerade nicht bekommt, kann man total einfach ersetzten oder weglassen. Auch das Thema Suppen im Glas finde ich eine Superidee. Ich esse auch Arbeit ausschließlich in meiner Firma. Eine Kantine gibt es nicht und das Essensangebot ausserhalb ist begrenzt und mir, ehrlich gesagt, auf Dauer auch zu teuer. Das Buch ist für mich der beste Trend in 2016, denn damit hab ich einfach jederzeit ganz tolle Abwechslung in meiner Mittagspause, es schmeckt und ich werde satt und muss nicht noch 5 mal zur Kekspackung greifen.

Buchvorstellung: Lunch im Glas vom GU Verlag by http://babyrockmyday.com/lunch-im-glas/

Fazit:
  • Das Buch beinhaltet 40 Rezepte und hat einen Preis von 8,99 € (Kindle-Version noch günstiger).
  • Alle Rezepte sind wirklich ansprechend bebildert
  • Abwechslungsreiche Rezepte mit verschiedenen Kategorien
  • Zutaten sind austauschbar, so habe ich Fleisch durch Grillkäse ersetzt und es hat trotzdem fantastisch geschmeckt.
  • Ich habe bereits 4 Salate aus dem Buch nachgemacht, ich habe jeweils 4 Portionen gemacht, damit ich und der Mister 2 Tage lang ein Mittagessen auf Arbeit haben. Alle 4 haben wirklich super geschmeckt und haben satt gemacht. No.5 steht bereits im Kühlschrank.
Ich bin wirklich total begeistert und vergebe 5 von 5 Punkten, besonders bei dem Preis und Leistungsverhältnis, klare Kaufempfehlung für Lunch im Glas und meine Überraschungsentdeckung 2016.
Fit und gesund: Lunch im Glas, heute Rohkostsalat // Raw Salad in a jar - take away salad by http://babyrockmyday.com/rohkostsalat/
Rohkostsalat

2 comments on “Buchvorstellung: Lunch im Glas”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.