Am 21.11.2014 fand in der Kochbar-Berlin ein ganz tolles Event von Kerrygold statt: der Kulinarik Gipfel. Mit dabei waren Kaus-Werner Wagner, Franzi Schweiger und Patricia Kelly mit denen wir in Gruppen gekocht und gebacken haben. Und natürlich hatten alle Rezepte etwas mit Butter zu tun.

Als Appetizer gab es eine Wasabi-Butter auf Baguette. Weiter ging es mit „Lauwarmem irischen Wildlachs auf Chinakohlsalat mit süßsaurer Gojibeeren-Sauce“, besonders die Sauce mit dem Chinakohl waren absolut lecker. Dann kamen „Riesengarnelen mit gebratenem Salat und Maracuja-Emulsion“, sowie ein „Irisches Roastbeef mit Rosmarinkartoffeln und Steirischer Kernölmarinade“.

Der Nachtisch hat dann nochmal richtig aufgetrumpft: „Lauwarmer Schokoladenkuchen mit Bailey´s-Schoko-, Vanille- und Maracuja-Eis“, „Schokoladenfondant“ und „Tarte aux Pommes“. Der lauwarme Kuchen war das absolute Highlight. Es hat unglaublichen Spaß gemacht, hat super geschmeckt und ich war überrascht all die Blogger, von denen ich sonst nur lese, mal im echten Leben kennen zu lernen. Ich hoffe ich konnte auch den einen oder anderen Tipp mitnehmen, da wir auch die Rezepte für alles bekommen habe, werden auf jeden Fall einige Dinge zu Hause noch mal nachgekocht und -gebacken.

Unter anderem waren dabei:
Life ist full of Goodies, Miss Blueberry-Muffin, Die Seelenschmeichlerei, Der ultimative Kochblog, Moeys Kitchen, Herzfutter und viele andere mehr.

Vielen Dank an Kerrygold und P.U.N.K.T: PR für das tolle Event und an Holger Gross, der das ganze fotografisch begleitet hat und uns die Bilder zur Verfügung gestellt hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.