Das große Blogger Dinner im Stadtbad Oderberger Straße http://babyrockmyday.com/das-grosse-blogger-dinner-2017/

Das große Blogger Dinner 2017

Am letzen Wochenende war ich zum zweiten Mal zum großen Blogger Dinner eingeladen. Dieses Mal fand es im noch nicht geöffneten Restaurant des Hotels Oderberger in Berlin statt.

Das große Blogger Dinner im Stadtbad Oderberger Straße http://babyrockmyday.com/das-grosse-blogger-dinner-2017/

Wie funktioniert so ein Dinner?

40 Personen waren diesmal eingeladen. Es gibt immer Sponsor-Firmen aus dem Lebensmittelbereich, die das ganze unterstützen und ausgewählte gesponserten Produkte werden dann in einem Menü und den gereichten Getränken verarbeitet.

Das große Blogger Dinner im Stadtbad Oderberger Straße http://babyrockmyday.com/das-grosse-blogger-dinner-2017/

Bei der ersten Runde hat Lindt seine Edelschokoladen präsentiert. Um den Geschmack auf ein noch höheres Niveau zu bringen, sollte man die Schokolade mit einem Rotwein genießen. Das haben wir dann auch getan und haben uns durch die drei Sorten: Lindt Excellence Edelbitter 70% mild, Lindt Excellence Edelbitter 78% vollmundig, Lindt Excellence Edelbitter 85% kräftig, gekostet. Grundsätzlich bin ich weder ein Freund von Edelbitterschokolade, noch ein Freund von Schokolade pur. Im Zusammenspiel mit dem Rotweinm´, hat sich aber ein süßlicher, harmonischer Geschmack eingestellt.

Das große Blogger Dinner im Stadtbad Oderberger Straße http://babyrockmyday.com/das-grosse-blogger-dinner-2017/

Der erste Gang war „Dreierlei von der Wachtel“ mit lauwarmen Linsensalat. Sehr stimmig und lecker das Ganze. Dieser Gang kam direkt von der Restaurant-Crew.

Das große Blogger Dinner im Stadtbad Oderberger Straße http://babyrockmyday.com/das-grosse-blogger-dinner-2017/

Der zweite Gang war ein etwas ausgefallener Drink: ein Mazzetti Caprese Liquido Berlin, der mit Tomate und Mozzarella serviert wurde. Der Drink enthielt neben Gin auch Basilikum. Das das Ganze mich an einen grünen Smoothie erinnert hat, war ich total überrascht, das mit der Drink echt total super geschmeckt hat. Die tolle süße und frische Note hat wunderbar mit dem Basilikum harmoniert.

Das große Blogger Dinner im Stadtbad Oderberger Straße http://babyrockmyday.com/das-grosse-blogger-dinner-2017/

Anschließend gab es ein kleines Olivenöl-Tasting, was mich sehr positiv überrascht hat. Mein Favorit ist das Manaki, was ich persönlich als das beste Olivenöl, was ich je gegessen habe, einstufen würde.

Das große Blogger Dinner im Stadtbad Oderberger Straße http://babyrockmyday.com/das-grosse-blogger-dinner-2017/

Jeder Gang wurde von einem Sekt begleitet, der von Henkell kam.

Das große Blogger Dinner im Stadtbad Oderberger Straße http://babyrockmyday.com/das-grosse-blogger-dinner-2017/

Da ich mit dem Auto unterwegs war, bin ich beim Henkell Alkoholfrei geblieben.

Das große Blogger Dinner im Stadtbad Oderberger Straße http://babyrockmyday.com/das-grosse-blogger-dinner-2017/

Der nächste Gang war Dorade mit Wilkräutersalat und Brot. Auch sehr lecker, auf Grund der mehreren Gänge war mir das Stück Fisch doch etwas zu groß und es hätte, für mich, mehr zitroniger, sein können.

Das große Blogger Dinner im Stadtbad Oderberger Straße http://babyrockmyday.com/das-grosse-blogger-dinner-2017/

Im Anschluss ging es weiter mit einem Steak in rustikaler Tomatensauce mit Feta und Maille Senf. Leider hat hier der Feta das ganze Essen sehr dominiert, so dass ich den Senf gar nicht mehr herausgeschmeckt habe. Da auf dem Tisch aber noch extra ein Senftöpfchen stand, habe ich den Senf mit einem Weißbrot verkostet. Ich bin ja ein totaler Senffreund und musste feststellen, dass der Maillesenf doch ordentlich scharf war.

Den Abschluss hat ein Dessert von Weihenstephan gemacht, ein Ice Cream Cake mit Blaubeeren und Mascarpone Joghurt. Die Veranstaltung organisiert hat Mister Experience Creators, dich sich mit der Location und dem grossen Blogger Dinner  wirklich sehr viel Mühe gegeben haben. Danke auch an die Sponsorenfirmen, die uns ein wirklich tolles Goodiebag gefüllt haben, mit all den tollen Produkten. Mehr Fotos findet ihr übriges hier… der Abend war wirklich gelungen und ich freue mich sehr neue Firmen und Produkte kennengelernt zu haben.

Das große Blogger Dinner im Stadtbad Oderberger Straße http://babyrockmyday.com/das-grosse-blogger-dinner-2017/
© Mr. Goodiebag
Da ich zu der Veranstaltung eingeladen wurde und ich anschließend kostenlose Produkte erhalten habe, möchte ich betonen, dass dieser Beitrag meine eigene Meinung darstellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.