Bloggerevent mit Rossmann und enerBio by http://babyrockmyday.com/bloggerevent-mit-enerbio/
Fotos © Kevin Münkel

Ende April war ich eingeladen zu einem wunderbaren Bloggerevent in Hannover von Rossmann und Ihrer eigenen Biomarke enerBio. Wer sich jetzt fragt, Bio beim Drogeriemarkt,? Ja,der hat ganz richtig gehört. Die hauseigene Marke ist nicht nur Bio, sondern hat auch viele vegane, gluten- und laktosefreie Produkte im Angebot. Und nicht nur das, die Produktpalette umfässt ca. 330 verschiende Produkte.

Bloggerevent mit Rossmann und enerBio by http://babyrockmyday.com/bloggerevent-mit-enerbio/
Fotos © Kevin Münkel

Los ging es in Berlepsch´s Kochschule, wo ich die anderen Teilnehmer kennengelernt habe, sowie auch die netten Mitarbeiterinnen der Marke enerBio. Dann ging es an´s kochen, natürlich mit enerBio Produkten.

  • Vorspeise: Anti-Pasti-Salat mit geräuchertem Tofu
  • Hauptspeise: Quinoaburger mit Sußkartoffelspalten und wilden Kräutern
  • Nachspeise: Beeren-Triffle
Bloggerevent mit Rossmann und enerBio by http://babyrockmyday.com/bloggerevent-mit-enerbio/
Fotos © Kevin Münkel

Kochen in Gesellschaft macht immer viel Spaß und so haben sich alle an die Messer, Kochtöpfe und Rührschüsseln gemacht und haben kräftig mitgeholfen. Zuckerschoten mussten geschnitten, getrocknete Tomaten und Knoblauch gehackt und frische Tomaten mariniert werden.

Bloggerevent mit Rossmann und enerBio by http://babyrockmyday.com/bloggerevent-mit-enerbio/
v.l.n.r. Ich, Corinna von Schüsselglück, Luisa von Schere, Leim, Papier und Merve von MintTeaCookie

Auf dem kleinen Balkon der Kochschule wurde dann auch Tofu geräuchert, was eine ziemlich heiße und rauchige Angelegenheit war. Außerdem wurde jeder Schritt von einem Kamerateam und einem Fotografen festgehalten (siehe kleine Bilder unten).

Tofu wird geräuchert

Mein Fazit des Abends, das Netzwerken mit den anderen Bloggerinnen und der Austausch mit den enerBio und Rossmann Mädels hat großen Spaß gemacht, auch das gemeinsame kochen war wirklich super. Da die Hälfte der Bloggerinnen Veganerinnen waren, war das Essen dementsprechend angepasst worden. Da ich alles esse ist mein Fazit zu dem Veganen Essen des Abends: es war nicht mein Fall, leider hat den Gerichten das gewisse etwas gefehlt, was mit mehr Geschmack durch Kräutern und Gewürzen sicherlich auch machbar ist.

Die Nacht durften wir in einen wirklich idyllische Hotel verbringen, dem Landhaus am See. Das Zimmer, der Ausblick, die Umgebung, das Frühstück war alles wirklich fantastisch und durchweg zu empfehlen. Leider hat sich das Wetter von seiner schlechten Seite gezeigt. Ich hatte aber einen traumhaften Ausblick auf den See. Begrüßt wurde man auf dem Zimmer mit einem kleinen Willkommensgruß in Form von Rossmann-Produkten, wobei auf meinem Duschgel ein Bild von mir war ♥ und auch auf dem Badezimmerspiegel gab es eine echte Überraschung.

Das Frühstück war so liebevoll angerichtet mit Smoothies, Joghurts, Ganolas und frischen Säften, so das wir danach alle gut beim Bloggerevent in den Tag mit Workshops und Vorträgen starten konnten.

Rossmann wurde mit der Marke enerBio nochmal genauer vorgestellt. 2003 ging die Marke mit 80 Artikeln an den Start, heute sind es gut 330 Artikel die in den Rossmann Filialen zu finden sind. Außerdem hat man uns den Weg von der Idee bis zum kauffertigen Produkt erklärt, was ich wirklich spannend fand, da dieser von den Mitarbeiterinnen komplett begleitet wird.

Bloggerevent mit Rossmann und enerBio by http://babyrockmyday.com/bloggerevent-mit-enerbio/
Fotos © Kevin Münkel

Danach gab es einen Vortrag von Hannah Frey vom Blog Projekt Gesund leben zum Thema Gesunde, Biologische Ernährung. Zusätzlich konnte man sich von ihr zum Thema Ernährung beraten lassen. Wer wollte konnte ein Ernährungstagebuch führen, welches dann von ihr analysiert und mit einem besprochen wurde. Ich hatte wirklich eine Woche lang mein Essen getrackt und war ganz froh, das ich mit meinen Gewohnheiten nicht ganz so schlecht abgeschnitten habe (trotz kleiner Snacks wie Hanuta, Kuchen & Co.). Die Tipps, die ich bekommen habe, habe ich zu Hause auch gleich umgesetzt.

Bloggerevent mit Rossmann und enerBio by http://babyrockmyday.com/bloggerevent-mit-enerbio/
Fotos © Kevin Münkel

Zwischendurch war noch Zeit um Fotos zu machen. Dank geht hier an Graziella von Graziellas Food Blog, an Merve on MintTeaCookie und an Luisa von Schere, Leim, Papier mit denen es einfach ungeheuren Spaß gemacht hat. Es gab sogar eine kleine Polaroid-Kamera mit der wir fleissig fotografiert haben.

Bloggerevent mit Rossmann und enerBio by http://babyrockmyday.com/bloggerevent-mit-enerbio/
Fotos © Kevin Münkel
Bloggerevent mit Rossmann und enerBio by http://babyrockmyday.com/bloggerevent-mit-enerbio/
Merve und Grazielle / Fotos © Kevin Münkel

Weiter ging es dann mit einem kleinen Snack am Mittag, wobei alles so unglaublich lecker war.

Dann gab es auf dem Bloggerevent einen Fotoworkshop mit Maria Brinkop die tonnenweise Foto-Requisiten mit dabei hatte und wir uns alle im 7-Foto-Himmel wiedergefunden haben. Im Team (Merve und mir) haben wir zwei Foto-Sets selber aufgebaut und eines mit Maria zusammen. Anschließend haben wir die Arrangements besprochen. Übrigens kamen hier auch wieder enerBio Produkte zum Einsatz. Die Sets, die wir selber arrangiert haben, haben wir auch mit unseren eigenen Kameras fotografiert, den Setaufbau mit Maria, hat diese mit ihrer Kamera festgehalten

Bloggerevent mit Rossmann und enerBio by http://babyrockmyday.com/bloggerevent-mit-enerbio/ Bloggerevent mit Rossmann und enerBio by http://babyrockmyday.com/bloggerevent-mit-enerbio/

Unsere Ergebnisse konnten sich auf jeden Fall sehen lassen (Fotos oben), das Ergebnis mit Maria zusammen definitiv auch (Foto unten).

Bloggerevent mit Rossmann und enerBio by http://babyrockmyday.com/bloggerevent-mit-enerbio/
Foto © Maria Brinkop

Anschließend gab es noch eine Blindverkostung von enerBio Produkten, ein kleines Quiz zum Thema Qualitätssiegel und natürlich dieSichtung der selbstgemachten Fotos.

Anschließend hieß es Abschied nehmen von alle den Bloggerinnen und dem ganzen enerBio Team.

Bloggerevent mit Rossmann und enerBio by http://babyrockmyday.com/bloggerevent-mit-enerbio/
Fotos © Kevin Münkel

Mit einem Lunchpaket und ganz vielen tollen enerBio Produkten beladen ging es dann wieder Richtung Heimat.

Was habe ich von dem Bloggerevent mitgenommen habe: Rossmann führt mehr Bio-Produkte als mein Supermarkt um die Ecke (ausgenommen natürlich Obst und Gemüse). Ich muss also nicht ewig rumrennen, wenn ich demnächst nach Quinoa und Co. suche. Die Mitarbeiterinnen haben alle ein tolles Bild von Rossmann und enerBio vermittelt. Essen ist wichtig und das sollte einem auch bewusst sein. Fettarm heißt nicht gesünder und raffinierter Zucker lässt sich durch viele andere Dinge ersetzen.

Ich bin von Rossmann/enerBio zu diesem Bloggerevent eingeladen worden, mein Bericht  über das Event und die Produkte, stellt aber meine eigene, unabhängige Meinung dar. Trotzdem möchte ich mich an dieser Stelle ganz herzlich dafür bedanken.
Bloggerevent mit Rossmann und enerBio by http://babyrockmyday.com/bloggerevent-mit-enerbio/
Fotos © Kevin Münkel

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.